Warum gerade bei Ihnen arbeiten? Bildung einer Arbeitgebermarke

Vorbei die Zeiten, als ausschließlich eine Marke (Corporate Brand) für Kunden und Partner aufgebaut werden musste – ebenso wichtig ist inzwischen das sogenannte Employer Branding, die Arbeitgebermarke. Bedeutet: Die strategische Ausrichtung und Positionierung des Pflegeunternehmens auf dem regionalen Arbeitsmarkt, um die passenden Mitarbeiter für das Unternehmen zu finden. Das Ziel: ehrlich und authentisch aufzuzeigen, was den Arbeitgeber beweisbar und erlebbar von anderen Unternehmen unterscheidet.

Inhalte

  • Analyse Ihrer Markenwerte
  • Strategie: Entwicklung Arbeitgebermarke
  • Realisierung: interne und externe Kommunikation
  • Bedeutung der Online-Medien

Ziele/Nutzen

  • Intern: Aufbau von Arbeitsplatzqualität und Unternehmenskultur
  • Extern: gezielter Aufbau und Erhalt eines positiven Arbeitgeberimages und einer attraktiven Arbeitgebermarke
  • Wahrnehmung Ihres Unternehmens als attraktiv und sympathisch

Termine und Zeit:
auf Anfrage

Veranstaltungsort: Laureos GmbH,
Dortmund oder Inhouse-Schulung
Kosten: auf Anfrage
Referentin: Nicole Jakobs