Qualitätsmanagement (2) – das individuelle Qualitätshandbuch

Ein Qualitätshandbuch soll eine verbindliche Richtlinie sein, in der sich alle Bereiche einer Pflegeeinrichtung wiederfinden. Es soll die Realitäten des Alltagsgeschäftes abbilden, muss also seine Nutzer – Ihre Mitarbeiter – mitnehmen. Zugleich muss es rechtssicher sein.

Inhalte

  • Qualitätsmanagement – Bedeutung und Sinn
  • QM-Systeme – Möglichkeiten und Unterschiede
  • Gesetzliche Grundlagen
  • Anforderungen an QM-Systeme von Prüfbehörden
  • Umsetzung in die Praxis

Ziele/Nutzen

  • Erstellen Sie ein QM-Handbuch für Ihre Einrichtung.
  • Kennen lernen der notwendigen Rahmenbedingungen für ein schlankes QM-Handbuch
  • Beachtung geforderter Inhalte, um Ihr QM rechts- und prüfsicher zu gestalten.

Termine und Zeit:
auf Anfrage

Veranstaltungsort: Laureos GmbH,
Dortmund oder Inhouse-Schulung
Kosten: auf Anfrage
Referent: N.N.